Roman Zech Gedanken auf Reisen.

Bist du ein Interrail-Typ?

B

Eine günstige Art, weit zu reisen, ist das GA für Europa. Kurz vor Reisebeginn habe ich über meine Vorfreude auf meinen Interrailtrip geschrieben. Ist eine solche Reise auch etwas für dich?

Personenzug steht am Bahnhof, die Sonne geht auf und man erkennt die Silhouette des Zuges.
Morgensonne am Bahnhof.
Du musst gerne unterwegs sein, denn sonst lohnt sich ein Interrail-Ticket nicht mehr als ein Flug oder eine Busfahrt. Täglich durchschnittlich zwei Stunden die volle Ladung von Stellwerkstörungen, nervigen Durchsagen und Kindern und quietschende Waggons gehören dazu!
 
Langweilig sollte für dir nie sein auf Reisen. Denn die meisten Züge verfügen über hochmoderne 3D-80 Zoll-Flatscreens mit Dolby Sourround-System (auch Fenster mit Zugsgeräuschen genannt) und du bist an dieser hochmodernen Technik interessiert.
Fähigkeiten wie das Lesen der gelben Abfahrtskarten hilft. Die Roaminggebühren für einen Onlinefahrplan wären einfach zu teuer.
Dir sollte das Feeling am Bahnhof zu sitzen und auf den nächsten Zug zu warten Freude machen und ein Reisekribbeln auslösen. Denn nicht überall hast du immer Anschluss wie am HB in Zürich.
Lambretta, Strellson und Vintage sollten dir nicht zu viel bedeuten. Drei T-Shirts, zwei Hosen und ein Paar Turnschuhe sollten für eine 10-tägige Reise vollkommen ausreichen und in einem grossen Rucksack Platz haben. So bleibst du flexibel und schaust sportlich aus.
Waschen ist übrigens auch ausserhalb von Zuhause möglich!
Entweder kannst du Stadtpläne (nicht die von Google Maps mit GPS) lesen oder du kannst dich an den nächsten Bahnhof durchfragen.
Spontan und offen bist du, sonst vergibst du dir nicht nur die Chance auf das insider-Wissen von Locals und anderen Reisenden sondern auch auf nette Leute und philosophische Gespräche.
Kleiner Krisen überstehst du mit einem Buch oder Bravo-Magazin ohne Nebenwirkungen.
Fünf Sterne am Himmel reichen dir vollkommen aus. Du brachst keine Luxusunterkunft. Hostels und Couchsurfing sind dein Zuhause und du findest sie durch eine WiFi-Recherche im Starbucks auf hostelworld.com.
Deine Ausdauer muss nicht für einen Marathon, aber für tolle Erinnerungen reichen. Denn trotz vieler Stunden im Zug, wirst du viel erleben und deine grauen Zellen fordern.
Verwirrende Tarifsysteme für den Stadtverkehr sind deine Stärke und du kennst schon alle Varianten aus deinem Heimatland. Automaten die deine Fremdwährung nicht akzeptieren, trickst du mit einer Master- oder Visacard aus.
Du kannst es verkraften, wenn du am verhungern bist und dir eine Möwe am Meer dein Subway-Sandwich wegisst.
Du hast einen travel bug, bist ein Weltenbummler und kennst die Welt noch nicht genug. Du weisst nicht wohin du reisen willst, sondern nur DAS du reisen willst. Kauf dir den Interrail-Pass am nächsten Bahnhof!

über den Autor

kommentiere

von Roman Zech
Roman Zech Gedanken auf Reisen.

Roman Zech

Neueste Beiträge

Kategorien

Meta

Get in touch

Quickly communicate covalent niche markets for maintainable sources. Collaboratively harness resource sucking experiences whereas cost effective meta-services.