Roman Zech Gedanken auf Reisen.

Rail off northbound

R

Am Bahnhof einfach in einen Zug einsteigen und ab in die Ferien. Mit einem Interrail-Ticket ist das möglich. Zumindest fast. Wie ich mir meine erste Solo-Interrail-Tour vorstelle und „geplant“ habe.

Interrail Pass und Reiseinfos
Interrail Global Pass & Reiseinfos.
Schnell war bei mir klar, dass es nach Norden gehen soll. Erstens kenne ich einige Leute im nördlichen Grosskanton, die ich besuchen möchte. Zweitens ist in Nordeuropa das Schienennetz besser als im Süden, optimal für einen Interrail-Anfang.
Je nach Variante und Reisewünschen ist ein Interrailticket sehr günstig. Zwischen 18 und 46 Franken kostet ein Tag für das gesamte Bahnnetz in Europa – das ist günstiger als die meisten Skitageskarten!
Am Freitagabend geht es los in Richtung England mit Stopps in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Meine etwaige Reiseroute ergab sich von selbst, durch meine Kontakte, die raren Nachtzugverbindungen und die Fährverbindung von Rotterdam nach England.
10 Tage werde ich unterwegs sein und schlussendlich von England nach Hause fliegen. Der Abschluss ist nicht sehr öko, aber günstig. Denn der Eurotunnel kostet 100 Franken Zusatzgebühr zum Interrailticket und ist erst noch langsamer.
Wo ich übernachten werde, weiss ich noch nicht. Aber ich möchte mal etwas spontaner sein und meinen Outlookkalender vergessen. Dafür habe ich mich auf CouchSurfing.org registriert, wobei das auch nicht wirklich funktionieren wird, wenn ich an die Roaminggebühren denke.
Aber ich habe nur wenig Gepäck, kein wirkliches Reiseziel, bin alleine unterwegs, kann fremde Leute anquatschen und werde bestimmt nette Leute treffen.
Ich freue mich auf das neue Abenteuer!

über den Autor

kommentiere

von Roman Zech
Roman Zech Gedanken auf Reisen.

Roman Zech

Neueste Beiträge

Kategorien

Meta

Get in touch

Quickly communicate covalent niche markets for maintainable sources. Collaboratively harness resource sucking experiences whereas cost effective meta-services.